Starke Pumpen und Spezialanfertigungen –
Höchste Qualität, auf die Sie sich verlassen können!

Top 100

Presse

Quelle: haus und wellness*

Datum: 18.08.2015

AUS VOLLEM ANTRIEB

haus und wellness* bei der Pumpenfabrik Hilpoltstein

Knapp 30 Kilometer südlich von Nürnberg, im Landkreis Roth, liegt das beschauliche Städtchen Hilpoltstein. Neben einer begehbaren Burgruine hat die mittelalterliche Bürgerstadt auch für die Schwimmbadbranche einiges zu bieten: Denn hier, zentral erreichbar, befindet sich das Gelände des Unternehmens Winter.pumpen sowie der Pumpenfabrik Hilpoltstein.

ganzen Artikel lesen


 

Quelle: Amberger Zeitung

Datum: Montag, 23.06.2014

Kampf gegen Wasser

Neue Pumpe schafft 170 000 Liter pro Stunde

Amberg. (gfr) Abgesoffene Keller wegen unzureichender Pumpenleistung, wie beim letzten Hochwasser in Raigering, wird es künftig nicht mehr geben, betonte Stadtbrandrat Bernhard Strobl, nachdem er von Thomas Winter, dem Inhaber der Winter Pumpen GmbH, eine Hochleistungspumpe mit 170 Kubikmeter stündlicher Förderleitung erhalten hatte. Einmalig sei diese Spezialkonstruktion, mit der die Feuerwehr nun ausgerüstet und gegen künftiges Hochwasser gewappnet ist.

ganzen Artikel lesen


 

Quelle: DONAUKURIER

Datum: Donnerstag, 07. Juli 2011

Winter macht Atomreaktoren sicherer

Die Hilpoltsteiner Firma Winter.pumpen GmbH hat nach der Katastrophe in Fukushima in Rekordzeit ein Notfallsystem für Kühlwasserkreisläufe in Kernkraftwerken entwickelt.

Am heutigen Freitag werden die ersten zwei Systeme nach Japan geflogen. „Wir möchten, dass ein GAU wie in Fukushima nicht noch einmal passieren kann“, sagt Thomas Winter, der Chef der Hilpoltsteiner Firma Winter.pumpen GmbH.

ganzen Artikel lesen

 

Quelle: HILPOLTSTEINER KURIER

Datum: Montag, 18. Mai 2009

Abschiedsparty mit Luftballons

Vor dem Anrücken der Abrissbagger war im alten Pumpenfabrik-Gelände Feiern angesagt

Eine Abrissparty zum Abschied. Die Pumpenfabrik Hilpoltstein hatte kurz vor dem Abriss ihres ehemaligen Areals in der Lohbachstraße zum Feiern auf das Gelände in der Innenstadt eingeladen.

ganzen Artikel lesen


 

Quelle: HILPOLTSTEINER KURIER

Datum: Freitag, 24. April 2009

Mädchen in Männerdomäne

Girls' Day im Landkreis Roth

HILPOLTSTEIN (HK) 30 Metallteile liegen verstreut auf der Palette zu Füßen von Kristin Böhm (12) und Jasmina Ennali (13). Die Teile gehören zu einer Norm-1-Pumpe. Sie soll einmal den Maschinenraum eines norwegischen Schiffs mit Frischwasser versorgen. Die beiden Allersberger Hauptschülerinnen haben am bundesweiten Girls´ Day die Schule mit der lauten Werkhalle der Hilpoltsteiner Firma Winter.pumpen GmbH getauscht. Sie arbeiten für einen Tag dort, wo sonst nur Männer zu finden sind.

ganzen Artikel lesen


 

Quelle: Hilpoltsteiner Zeitung

Datum: 29.02.2012

Wie Phönix aus der Asche

Nach Insolvenz auf Erfolgskurs - Auch Maas & Roos siedelt um

Hilpoltstein (hr) - Das Gesicht der Lohbachstraße in Hilpoltstein wird sich in den nächsten Jahren drastisch verändern. Sowohl die Pumpenfabrik Hilpoltstein als auch Maas & Roos werden diesen Standort verlassen und ins Gewerbegebiet an der Autobahn bei Sindersdorf wechseln.

ganzen Artikel lesen


 

Quelle: Hilpoltsteiner Zeitung

Datum: August 2006

Super Lösung

Thomas Winter übernimmt Teile der insolventen Daniel Speck & Söhne GmbH & Co. KG

HILPOLTSTEIN (HK) - Dieter Saalfelder, Betriebsratsvorsitzender, ist mehr als erleichtert. "Das ist eine super Lösung. Wichtig ist, dass der Betrieb wieder in festen Händen und die Zeit der Unsicherheit vorbei ist."

ganzen Artikel lesen


 

Unsere Einsatzgebiete

  • Industrie
  • Bauwesen
  • Schiffbau
  • Offshore- & Raffinerieausrüstung
  • Wasserversorgung
  • Be- und Entwässerung
  • Sprinkler- / Feuerlöschanlagen
  • Öffentliche Schwimmbäder
  • Sonderlösungen
 
 
Besuchen Sie unseren neuen Partner-Shop ++++ www.schwimmbad-pumpe.de ++++ Attraktive Eröffnungspreise ++++ kostenloser Versand innerhalb Deutschlands