Erhalten Sie einen Überblick über unser Pumpensortiment

Here you can find our
range of pumps

Winter.pumpen is producing high- performance centrifugal pumps for our worldwide customers from different industrial sectors. Our claim is the highest possible quality from process planning to production and installation.

For pumps you can rely on!

Unsere Pumpen im Einsatz auf der AIDA

Our pumps
in action

Many engineers worldwide trust in the quality of our products. Our pumps are found almost everywhere – even in places you might not expect it:

On the AIDA, in the Suez Canal or in Dubai

Pump manufacturing with tradition

1909

Daniel Speck establishes the company DSN - Daniel Speck in Nuremberg that deals with the construction and sale of pumps. After the integration of his four sons as partners, the company was renamed to Speck Pumpen Daniel Speck & Söhne KG and relocated to Hilpoltstein.

1999

Mr. Walter Speck, the former managing partner of the company Speck-Pumpen Daniel Speck & Söhne KG, establishes the company Speck Pumpen Hilpoltstein Beteiligungsgesellschaft mbH. Thus, the company Speck-Pumpen Daniel Speck & Söhne GmbH & Co. KG was formed.

August 2006

The former Winter Pumpen GmbH and subsequent Pumpenfabrik Hilpoltstein GmbH buys, as part of an Asset Deal, the entire business operations inclusive trademark rights and company premises of the insolvent Speck Pumpen Daniel Speck & Söhne GmbH & Co. KG.

Dezember 2006

The company Pumpenfabrik Hilpoltstein GmbH buys and settles the debts of the also insolvent company Speck Pumpen Hilpoltstein Beteiligungsgesellschaft mbH which is the general partner of Speck Pumpen Daniel Speck & Söhne GmbH & Co. KG.

2009

In the course of the relocation into the new building "An der Autobahn", the operative business of Pumpenfabrik Hilpoltstein is transferred to Speck Pumpen Hilpoltstein Beteiligungsgesellschaft mbH. The Pumpenfabrik Hilpoltstein takes over the following soil restoration and marketing of the former company premises in the "Lohbachstraße".

2011

The company is renamed to Winter.pumpen GmbH.

Our applications

  • Industry
  • Construction
  • shipbuilding
  • Offshore & refinery equipment
  • water supply
  • Irrigation & drainage
  • Sprinkler & Fire extinguishing systems
  • Public swimming pools
  • special solutions
 
 
Visit our new shop partner ++++ www.schwimmbad-pumpe.de ++++ attractive opening prices ++++ free shipping within Germany

Maßgefertigte Pumpen - Marke "SPECK" - weltweit!

Erhalten Sie einen Überblick über unser Pumpensortiment

Hier finden Sie unser
Pumpen-Sortiment

 

Winter.pumpen GmbH baut hochleistungsfähige Pumpen der Marke "Speck" für unsere weltweiten Kunden aus den verschiedensten Industriebereichen. Von der Arbeitsvorbereitung bis zu Fertigung und Montage ist die höchstmögliche Qualität unser Anspruch.

Für Pumpen, auf die Sie sich verlassen können!

Unsere Pumpen im Einsatz auf der AIDA

Unsere Pumpen
im Einsatz

 

Viele Ingenieure weltweit vertrauen auf die Qualität unserer Produkte. Unsere Pumpen der Marke "Speck" finden Sie fast überall - auch dort, wo Sie es vielleicht nicht erwarten:

Auf der AIDA, im Suez-Kanal oder in Dubai…

Pumpenherstellung mit Tradition

1909

Gründet Daniel Speck die Firma DSN-Daniel Speck in Nürnberg, die sich mit dem Bau und Verkauf von Pumpen beschäftigt. Nach Aufnahme seiner vier Söhne als Teilhaber Umfirmierung in Speck-Pumpen Daniel Speck & Söhne KG und Umzug nach Hilpoltstein.

1999

Gründet der damalige geschäftsführende Gesellschafter der Speck-Pumpen Daniel Speck & Söhne KG, Herr Walter Speck, die Speck Pumpen Hilpoltstein Beteiligungsgesellschaft mbH; es entsteht die Speck-Pumpen Daniel Speck & Söhne GmbH & Co. KG.

August 2006

Die damalige Winter Pumpen GmbH und spätere Pumpenfabrik Hilpoltstein GmbH kauft im Zuge eines Asset Deals den gesamten Geschäftsbetrieb einschließlich Markenrechte und Firmenimmobilie der insolventen Speck-Pumpen Daniel Speck & Söhne GmbH & Co. KG.

Dezember 2006

Die Pumpenfabrik Hilpoltstein GmbH kauft und entschuldet die ebenfalls in Insolvenz befindliche Komple-mentären der Speck-Pumpen Daniel Speck & Söhne GmbH & Co. KG, die Speck Pumpen Hilpoltstein Beteiligungsgesellschaft mbH.

2009

Im Zuge des Umzugs in den Neubau An der Autobahn, wird das operative Geschäft der Pumpenfabrik Hilpoltstein auf die Speck Pumpen Hilpoltstein Beteiligungsgesellschaft mbH übertragen. Die Pumpenfabrik übernimmt die nachfolgende Bodensanierung und Vermarktung des ehemaligen Betriebsgeländes in der Lohbachstraße.

2011

Umfirmierung in Winter.pumpen GmbH.

Unsere Einsatzgebiete

  • Industrie
  • Bauwesen
  • Schiffbau
  • Offshore- & Raffinerieausrüstung
  • Wasserversorgung
  • Be- und Entwässerung
  • Sprinkler- / Feuerlöschanlagen
  • Öffentliche Schwimmbäder
  • Sonderlösungen
 
 
Besuchen Sie unseren neuen Partner-Shop ++++ www.schwimmbad-pumpe.de ++++ Attraktive Eröffnungspreise ++++ kostenloser Versand innerhalb Deutschlands